četvrtak, 11. siječnja 2018.

Tiramisu con pesche e Amaretti

Zutaten:


Für 6 Portionen

3 Ei(er), getrennt
3 EL, gehäuft Puderzucker
250 g Mascarpone
200 ml Sahne
50 g Amaretti
12 Löffelbiskuits (Savoiardi)
1 kl. Glas Amaretto (Likörgläschen)
Wasser
3 Pfirsich(e), gelb
3 EL Zucker, braun

Zubereitung:



Zuerst die Pfirsiche karamellisieren. Dafür die Pfirsiche schälen, in Spalten schneiden, in eine erhitzte, beschichtete Pfanne legen und mit dem braunen Zucker bestreuen. Mehrmals wenden. Die Pfirsiche sind fertig, wenn der Zucker schön karamellisiert ist.
Die Eier trennen und das Eiklar zu festem Schnee schlagen. In einer anderen Schüssel die Dotter mit dem Puderzucker aufschlagen. Dann den Mascarpone und 2/3 der grob zerbröselten Amaretti untermischen. 1 EL Eischnee unterheben und diesen mit der Creme mischen. Auf dieselbe Weise die geschlagene Sahne unterheben.
Den Likör auf einen flachen Teller geben und etwa zu gleichen Teilen mit Wasser mischen. Die Löffelbiskuits (Savoiardi) halbieren und in die Flüssigkeit tunken.
Etwas Mascarponecreme auf dem Boden der Serviergläschen verteilen, die getränkten Savoiardi seitlich in Gläser stecken (4 halbe Stücke pro Glas, mit der gezuckerten Seite nach außen), einige karamellisierte Pfirsiche auf die Creme legen und wieder etwas Creme darüber geben. Alles mit einer Schicht Pfirsiche abschließen. Das Tiramisu nach Geschmack mit den restlichen Amaretti dekorieren.
Mindestens 3 Stunden vor dem Servieren im Kühlschrank ziehen lassen.

Nema komentara:

Objavi komentar